Beratung

Wir liefern alle unsere Pakete mit Bestellverfolgemöglichkeit und Ablieferung ohne Unterschrift über DHL aus. In Ausnahmefällen auch mal mit DPD und Hermes. Nach Österreich ist nur DHL möglich und es kostet immer 20€. Auch kann es vorkommen, dass wir eine Bestellung in 2 Pakete aufteilen, da es für uns vom Versand her, günstiger ist.


Was passiert, wenn ich bei der Paketzustellung nicht zu Hause bin?

Der Paketzusteller hinterlässt eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, auf der Sie über den Verbleib des Paketes informiert werden.
Pakete können bei Nachbarn abgegeben werden oder Sie können das Paket im nächsten DHL Paketshop abholen.


Versanddauer

Wenn die bestellten Artikel auf Lager sind, erfolgt der Versand innerhalb von 1-3 Werktagen. Sollten sie nicht auf Lager sein, kann es bis zu 7 Tage dauern bis wir es versenden. Um nachzusehen, ob die Artikel auf Lager sind, gehen sie bei den entsprechen Artikeln auf Artikeldetails und dort sehen sie, wie viele derzeit bei uns im Lager liegen.


Versandkosten

Unter 49€ Einkaufswert kostet der Versand 6€. Bei Sperrgut wie Käfige kann es im Einzelfall teurer ausfallen. Dies wird ihnen aber im Warenkorb angezeigt. Über 49€ ist der Versand kostenfrei (Innerhalb Deutschland). Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht des Pakets. Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt. Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.


Lieferung verfolgen

Mit der Versandbestätigung erhalten Sie an ihre Emailadresse einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Paketes. Mit diesem Link können Sie den aktuellen Sendungsstatus Ihres Pakets ganz bequem verfolgen. Liegt ihnen die E-Mail nicht vor oder haben sie keine bekommen, dann wenden Sie sich bitte an uns unter 035938 939958.


Rücksendung

Nach einem schriftlichen Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kann die bestellte Ware an uns zurückgesendet werden. (Bitte beachten Sie, dass der Kunde/die Kundin die Kosten für die Rücksendung eines Artikels selbst trägt.) Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Sollte die Ware unvollständig oder beschädigt bei ihnen angekommen sein, dann rufen sie uns bitte an, um weitere Schritte einzuleiten.